Das Kunsthaus Wiesbaden bietet zu Weihnachten kunstvolle Gechenkideen:
„Für alle, die noch nach einem passenden Geschenk suchen, hat das Kunsthaus Wiesbaden, Schulberg 10, zwei außergewöhnliche Ideen. Begleitend zur Ausstellung ist eine limitierte Edition mit einem Text von Dr. Philipp Gutbrod (Direktor des Instituts Mathildenhöhe Darmstadt) erschienen. Auf den zahlreichen Abbildungen sind die Porträts von Ankabutas Sohn Roah und Drahtarbeiten von Gebäuden aus Wiesbaden zu sehen. Das Buch umfasst 136 Seiten, es ist 98 mal 98 Millimeter groß und kostet zehn Euro.
Die zweite Idee: Ein Gutschein für die Artothek, für den sich die oder der Beschenkte ein Gemälde, eine Grafik, eine Fotografie oder Skulptur für ein halbes Jahr aussuchen kann. Zur fachkundigen Beratung bei der Auswahl aus dem umfangreichen Angebot verschiedener Kunstrichtungen und Motive steht das Team der Artothek gerne hilfreich zur Seite.
Beide Geschenkideen sind vor Ort oder online unter www.wiesbaden.de/kunsthaus bzw. www.wiesbaden.de/artothek erhältlich. Die Ausstellung „Ankabuta 숨 (sʰum) / Atem“ im Kunsthaus ist bis zum 26. Februar dienstags bis sonntags von 11 bis 17 Uhr sowie donnerstags von 11 bis 19 Uhr zu sehen. Vom 23. Dezember bis zum 3. Januar ist Winterpause. Die Artothek ist dienstags und mittwochs von 11 bis 17 Uhr, donnerstags von 11 bis 19 Uhr sowie jeden ersten Samstag im Monat von 11 bis 14 Uhr geöffnet. Winterpause ist hier vom 23. Dezember bis zum 11. Januar.“