Der „Neue Wiesentbote“ weist am 17. März 2023 auf die Artothek Bayreuth hin.
„Bilder sprechen uns aus der Seele, regen an und öffnen Horizonte. Wo Worte fehlen, können Farben und Formen Unausgesprochenes formulieren. Wer einmal ein Original in seinen Räumen hängen hatte, der weiß, welche Strahlkraft ein Unikat besitzt. Unserem Leitbild folgend, wollen wir eben dies ermöglichen und niedrigschwellig Teilhabe anbieten. Das Konzept einer Artothek ermöglicht genau das.
Damit alle Bayreuther und Bayreutherinnen dieses Angebot auch kennen und einen Teil der ausleihbaren Werke sehen, konzipieren wir in regelmäßigem Turnus eine Bestandsausstellung. Jetzt ist es wieder soweit und neben einem vollen Aprilprogramm, mit vielen bunten „Ostereiern“, bieten wir mit einer kleinen Werkschau aus dem Bestand und den Neuerwerbungen einen tollen Einblick in unsere Artothek.
Trauen Sie sich und lassen Sie ein Kunstwerk bei sich leihweise einziehen. Sie werden überrascht sein, was Kunst so alles kann. Dies und noch viel mehr: Ihre Stadtbibliothek macht es möglich! Das Team der RW21 Stadtbibliothek freut sich auf Ihren Besuch.“