Artothek Zollernalbkreis wirbt um Einreichungen

Streuobstwiese von dem Maler Josef Haug aus Rangendingen

Wie das Online-Portal des Zollernalbkreises am 9. Okt. 2024 verkündet, lädt die lokale Artothek wieder Künstler*innen ein, sich mit Werken um einen Platz in der Artothek zu bewerben …

„Viel mehr als nur eine Ausstellung: Die Artothek im Zollernalbkreis ist eine Plattform und unkonventionelle Einladung an die Bürgerinnen und Bürger, sich mit Werken regionaler Kunstschaffender zu beschäftigen, Neues zu entdecken und sich deren Kunst wahlweise für längere Zeit oder sogar dauerhaft nach Hause zu holen.

Auch dieses Jahr können sich wieder Künstlerinnen und Künstler aus der Region mit ihren Werken für die Artothek 2024 bewerben. Einreichungsschluss ist der 31. Oktober. Alle Einreichungen werden von einer Fachjury gesichtet. Am 15. November werden die Teilnehmenden bekannt gegeben. Interessierte Kunstschaffende können sich online unter www.zollernalbkreis.de/Artothek anmelden. 

Weitere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen finden sich auf der Internetseite des Kreisarchives Zollernalbkreis unter Kunstsammlungen und Ausstellungen.

Die 39. Artothek findet vom 8. bis 15. Dezember 2024 in der Villa Eugenia in Hechingen (Zollernstraße 10) statt. Mit dem seit 1985 immer in der Vorweihnachtszeit stattfindenden Artothek-Format fördert das Landratsamt zeitgenössische Kunst im Zollernalbkreis. „

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert