32. Fellbacher Artothek

Die Stuttgarter Nachrichten berichten am 05. Nov. 2024 über die 32. Fellbacher Artothek am 20. November.

„Am Mittwoch, 20. November 2024, um 19 Uhr wird die 32. Fellbacher Artothek im Foyer des Rathauses eröffnet. Davor werden alle Leihnehmerinnen und Leihnehmer der letzten Artothek gebeten, ihre Bilder bis einschließlich 15. November 2024 im Rathaus abzugeben, damit sie dann wieder neue oder, so es Fortuna will, auch wieder dieselben Wände Fellbacher Haushalte zieren.

Bilder aus der Städtischen Sammlung sowie neue Kunstwerke Fellbacher Künstlerinnen und Künstler stehen für jeweils 20 Euro Jahresmiete im Foyer des Rathauses zum Verleih bereit. Schon am Abend der Eröffnung wird erfahrungsgemäß der überwiegende Teil der Bilder verliehen. Bei mehreren Interessentinnen und Interessenten für ein einziges Bild entscheidet das Los. Diese kurzweilige Schlacht um die beliebtesten Bilder hat für sich genommen schon einen hohen Unterhaltungswert. Jeder kann mitmachen. Das Verfahren ist denkbar einfach.

Die Ausstellung hängt bis 28. November 2024 im Rathausfoyer. Bis zu diesem Zeitpunkt können die noch nicht reservierten Bilder ausgesucht werden. Die bereits zum Verleih vorgemerkten Bilder sind mit einem roten Punkt markiert. Von 2. bis 12. Dezember 2024 können die verpackten Bilder dann im Rathaus abgeholt werden. Sollte dem einen oder anderen eines der Bilder Fellbacher Künstlerinnen und Künstler ans Herz gewachsen sein, vermittelt das Kulturamt provisionsfrei gerne den Kauf. Die Bilder aus der Städtischen Sammlung können natürlich nicht käuflich erworben werden. Künstlerinnen und Künstler, die selbst gemalte Bilder für die Artothek zur Verfügung stellen möchten, können sich mit Herrn Sautter vom Kulturamt unter Telefon 0711/5851-417 in Verbindung setzen.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert