Artothek Emmendingen: Kunst aktiv erleben können

Die Badische Zeitung berichtete am 3. März 2023 über das neue Jahresprogramm des Kulturkreises Emmendingen und seiner Artothek …

Der Kulturkreis hat sein Jahresprogramm vorgestellt. Ausstellungen, Konzerte und philosophische Runden gibt es wieder in großer Auswahl.

Es ist ein umfangreiches Programm, dass der Kulturkreis Emmendingen in Jahr 41 seit seiner Gründung für 2023 auf die Beine gestellt hat. Im Rahmen eines Pressegesprächs stellten die Vorsitzende Franziska Grehling-Becker, Stellvertreter Antonio Pellegrini und Schriftführer Karl-Heinz Ruder die Planungen vor. 21 Angebote in verschiedenen Bereichen stehen auf dem Papier.

Vorgesehen sind vier Ausstellungen in der Galerie im Tor. Noch bis zum 2. April sind hier Papierarbeiten, Installationen und Skulpturen von Bettina Bosch zu sehen. Ende April werden dann Werke von Marion Bekker, Kurt Bildstein und Chodja Sediq gezeigt (bis 4. Juni). Den Malerinnen Helga Bauer und Antje Gärtner widmet sich die Galerie vom 17. September bis zum 22. Oktober. Das Ausstellungsjahr endet mit der Präsentation der Malerin Ulrike Gerst (5. November bis 10. Dezember). Abgerundet wird das Angebot im Bereich der bildenden Kunst durch die Artothek. In der Steinhalle präsentieren am 21. und 22. Oktober zahlreiche Künstler und Künstlerinnen ihre Arbeiten. Ihren Charme bezieht die Artothek aus der Möglichkeit, sich vor Ort gegen eine Gebühr ausgestellte Kunstwerke für eine vereinbarte Zeit auszuleihen und diese bei Gefallen kaufen zu können.

(…) Informationen zum Kulturkreis gibt es unter kulturkreis-em.de. Die Mitgliederversammlung findet am 27. März, 19 Uhr, im Familienzentrum Bürkle-Bleiche, Rosenweg 3, statt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert